Home
Unser Team
Videos
Unsere Ballone
Startplätze
Fragen und Antworten
Preise
Onlinebuchung
AGBs
Öffnungszeiten
Ballonfahrt-Bilder
Gästebuch
Ballonwerbung
News-Termine
Büro / Treffpunkte
Kontakt-Formular
Impressum/Erklärung
Links


Besucher

09.06.2017

Wenn uns  unsere  Gäste nach der Ballonfahrt mit Sekt, Wein, Secco oder Champagner beschenken, wissen wir, daß wir gute Arbeit geleistet haben :-) , wir fühlen uns geehrt!    Ein dickes Dankeschön an unsere tollen Gäste! 

 

 

 

08.01.2017:

Und wieder konnten wir zum Jahreswechsel einige schöne Ballonfahrten im Allgäu unternehmen! Der Schnee kam leider zu spät, trotzdem ist es immer wieder schön, das Alpenpanorama aus der Luft zu geniessen!  Wir freuen uns auf  einen baldigen Saisonstart im neuen Jahr!

 

 

14.10.:

Die Saison geht dem Ende zu, bis Ende Oktober werden  wir sicherlich noch ein paar schöne
Ballonfahrten durchführen können, es ist einfach unbeschreiblich  schön, mit dem Ballon  über buntgefärbten   Weinbergen und Wäldern   zu schweben!

 

 

 

22.8.:

 Trotz des durchwachsenen Sommers konnten wir schon viele schöne

Ballonfahrten unternehmen, hoffen wir, daß der Spätsommer  tolles

Ballonwetter bringt!

 

 

 

 

11. Juli:

So, jetzt aber: ein tolles Wochenende liegt hinter uns, viele schöne Ballonfahrten bei  bestem Ballonwetter!   So kann es gerne weitergehen :-)

 

 

27. Juni:

der Sommer macht es uns dieses Jahr nicht leicht. Um mit einem Ballon zeitnah in die Luft zu kommen, sollte man einigermaßen flexibel sein,  Wir planen, während der Schulferienzeit ( 18.7-26.8)  täglich nicht nur abends, sondern auch frühmorgens ( zu Sonnenaufgang)  zu starten.  Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Terminplanung. Vielen Dank.  

 

6. Juni:

Die Saison beginnt dieses Jahr sehr zäh: viel Niederschlag, wenig  trockenes Landegelände.   Wir sind dennoch zuversichtlich, daß wir auch dieses Jahr wieder viele schöne Ballonfahrten unternehmen können. Bei solch nassen Feldern bleibt der Ballon am Boden, es ist nahezu unmöglich, ein gutes Landefeld zu finden.

 

                                 Land unter in der Vorderpfalz,  Bilder vom 6.6.2016

 

 

15. April

Der Frühling lässt auf sich warten: einige schöne Ballonfahrten konnten wir schon unternehmen,   wir sind zuversichtlich, daß wir bald ganz tolles Ballonwetter haben werden!

 

 

 

7. März:

die Saison beginnt dieses Jahr ein wenig später: der Boden ist so stark aufgeweicht, daß man Probleme hat, mit dem Verfolgerfahrzeug zum Ballon zu kommen, wenn dieser auf einem Feld gelandet ist.  Ende März sollte es aber losgehen, wir sind optimistisch!

 

 

18. Februar:

zurück vom 4tägigen Seminar  für Ballonfahrer , durchgeführt von der Berufsgenossenschaft, keine Pflicht, aber sehr lehrrreich!  Wir bilden uns in unserem und im Interesse unserer Kunden weiter!

 

 

 

 

 

 

 

15. Januar:

Unsere Ballonfahrten im Allgäu waren wieder ein besonderes Erlebnis:  Ende Dezember konnten wir 3 herrliche Ballonfahrten  im Allgäu geniessen!  Leider hat der Schnee gefehlt, dafür hatten wir Sonnenschein pur und etwa 15 Grad Celsius, auch nicht schlecht :-)

 

 

 

13. November:

Unser Büro ist ab sofort wieder besetzt.

 

16. Oktober:

Weihnachten rückt näher! Wie wäre es mit einer Ballonfahrt als Geschenk?  Wir halten dekorative Tickets für Sie bereit.

 

14. Oktober:

Eine gute Saison neigt sich dem Ende zu. Wir werden sicherlich noch ein paar Ballonfahrten unternehmen, aber von November bis Februar werden es nicht sehr viele sein. Falls diesen Winter  im Rheintal mal Schnee liegen sollte  (kein Schneematsch!), sind wir bestimmt auch in der Luft!

 

20. September:

der Pilotennachwuchs ( unten im Bild in  seinem neuen Sportwagen) hat  heute seinen zukünftigen Arbeitsplatz besichtigt :-), die Geräusche von Brenner und Venti haben ihn überhaupt nicht beeindruckt, ein gutes Zeichen, wie wir finden!

 

 

 

27. August

Der Wettergott hatte ein Einsehen: zum Abend hin wurde der Wind schön ruhig, so daß wir ein tolles Ballonglühen veranstalten konnten! Siehe " Videos".

 

 

9. August:

es ist tatsächlich eine sehr gute Ballonsaison, obwohl die ein oder andere Fahrt hitzebedingt ausfallen musste.   Wir freuen uns auf die nächsten 3 Monate!

 

30. Juni:

es sieht nach einem Rekordjahr aus!  Allerdings werden wir in den nächsten Tagen wohl nur noch frühmorgens Ballon fahren, es ist  abends einfach zu heiß, das ist für  Mensch und Ballon zuviel des Guten!

 

4. Mai:

von Bad Dürkheim aus über das  Rebenmeer in Richtung Burg Altleinigen,dann weiter bis fast nach Kirchheimbolanden: eine super Fahrt mit selten guten Sichten: das lacht das Ballonfahrerherz!    Wir freuen uns auf viele schöne Ballonfahrten in der laufenden Saison!

 

 

17. April:

 heute sind wir im Fernsehen zu sehen: der Dreh hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht!  Zu sehen  ist der Film hier´(Titel: Traumstraßen: die Weinstraße, Erstausstrahlung 17.4. 19:30). Ab Minute 10 sind wir dran. 

 

Neu: Arte-Film " Traumstraßen:  ab Minute 10 sind wir zu sehen: einfach  diesen Text anklicken.

 

06. März:

die Saison hat begonnen! Wir konnten dieses Jahr  schon 3 schöne Ballonfahrten unternehmen (  Stand: 08. März). Das Wetter darf uns gernen noch ein wenig erhalten bleiben! Das Bild wurde am 08.03. 2015 nach der Landung auf dem Flugplatz Quirnheim aufgenonmmen- ein toller Sonnenuntergang nach einer ebenso tollen Ballonfahrt!

 

 

24. Dezember:

wir wünschen unseren Kunden, unseren zukünftigen Kunden, unseren Freunden und Helfern, sowie unseren Geschäftskunden ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr!

 

21. November:

wir sind wieder aus unserem Urlaub zurück- wir freuen uns auf  ein paar schöne Winter-Ballonfahrten und auf die kommende Saison-  ab etwa Anfang März geht es wieder richtig los!

 

 

03. September: 

trotz des durchwachsenen Sommers ohne richtiges Hochdruckgebiet konnten wir schon viele Fahrten durchführen. Die Wartezeiten werden wieder kürzer :-)

 

18. August:

  das Wetter lässt ein wenig zu wünschen übrig: momentan haben wir Wartezeiten von ca. 4-5 Wochen.

 

07. Mai: 

Preisananpassung zum 01. Juni 2014

Für unsere Kunden, die bereits gebucht haben, ändert sich natürlich nichts. Die Preisanpassung betrifft lediglich die Kunden, die ab 01. Juni 2014 neu buchen.

 

13. März:

die Saison ist in vollem Gange: so viele schöne Ballonfahrten- und das schon im  März- toll!

 

06. März:

die Saison hat begonnen:  die erste Ballonfahrt 2014 startete bei bestem  Wetter  in Speyer, die Landung erfolgte in Harthausen. 

 

 

24.Dezember:

die Weihnachts-Aktion ist beendet. Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

 

12.Dezember:

Weihnachts- Aktion: 

Kunden, die Tickets in unserem Büro in Maxdorf abholen und behzahlen, bekommen ein Windspiel dazugeschenkt- Angebot gilt, solange der Vorrat  reicht!

05. November

 (Humor) mit einem solchen Arbeitsgerät kann man günstige Ballonfahrten anbieten,  aber will man das???  Dieses Bild wurde irgendwo in Osteuropa aufgenommen. Da fahren noch " echte Kerle"

 

 

 

30. September:

wir haben für den Oktober bestes Spätsommerwetter bestellt- die Saison ist noch nicht vorbei!  Wir freuen uns auf viele schöne Oktoberfahrten!

1. September 2013:

Unser neuer Ballon hat nun schon fast 50 Stunden in der Luft  verbracht: wir sind begeistert von den tollen Fahreigenschaften dieses Ballons!

 

Mai 2013:

Seit  mittlerweile einem Jahr haben wir nun ein neues Verfolgerfahrzeug: ein VW Bus Caravelle  4Motion mit 8 Sitzplätzen. Eine gute Wahl: die Zahl derer, die unseren Ballon mit diesem Bus verfolgen möchten, ist sprunghaft angestiegen ;-)

 

März 2013: unser neuer Ballon ist abgehoben zur ersten Fahrt- wir freuen uns auf viele schöne Ballonfahrten mit dem  neuen Giganten!

 

Februar 2013:

Unser neuer Ballon ist da! Wir freuen uns auf die erste Fahrt mit unserem Ballon! Allerdings muss das Wetter erstmal besser werden.  Hoffentlich wird es bald frühlingshaft!

 

28.12.2012:

Wir sind im Januar wieder im Allgäu unterwegs!  Hoffen wir, daß sich der Winter wenigstens im Süden der Republik zeigt!

 

25.10.2012

Neu:  wir haben einen neuen Lieferanten für die beliebten Ballon-Windspiele gefunden! Diese eignen sich hervorragend als Zugabe zu den dekorativen  Ballonfahr-Tickets! Preis für ein solches Windspiel: ab 17,95€. Erhältlich in unserem Büro in Maxdorf. Versand ist ebenfalls möglich.

 

 

 

 

 

Top
Ballonfahrten Uwe Hilzendegen  | info(at)ballonpiloten.de
UA-29161740-1